ASIUM ist Hochschulgruppe des Jahres 2018!

Nach 2012 haben wir es wieder geschafft! Am vergangenen Wochenende wurde unser Arbeitskreis bei der BSH-Bundesversammlung in Würzburg als „Hochschulgruppe des Jahres“ ausgezeichnet.

Nach 2012 haben wir es wieder geschafft! Am vergangenen Wochenende wurde unser Arbeitskreis bei der BSH-Bundesversammlung in Würzburg als „Hochschulgruppe des Jahres“ ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich vom Bundesvorstand an diejenige Hochschulgruppe verliehen, die besonderes Engagement im Bewertungszeitraum gezeigt hat. Bewertet werden hierbei Art und Umfang der durchgeführten Veranstaltungen, die Mitgliederentwicklung, Öffentlichkeitsarbeit sowie die Organisation und die Umsetzung innovativer Ideen.

 

Besonderes Lob erhielten wir für unsere Veranstaltungen im vergangenen Jahr und die kreativen Ideen bei der Erstis-Messe. Durch unermüdliches Engagement gelang es uns zudem unsere Mitgliederzahl auf über 50 Mitglieder fast zu verdoppeln.

 

Unser Dank richtet sich nicht nur an den Bundesverband, der uns stets mit Rat und Tat zur Seite stand, sondern vor allem an die engagierten Mitglieder unserer Hochschulgruppe, ohne die wir die organisatorischen Herausforderungen nicht hätten stemmen können. Wir nehmen die Auszeichnung als Anreiz, auch im nächsten Jahr unser Engagement in Münster und NRW weiter auszubauen, um noch mehr Studierende für außen- und sicherheitspolitische Themen zu begeistern.