ASIUM für euch auf der Erstimesse!

Die O-Woche besteht nur aus Feiern und Alkoholkonsum? Falsch! Wie jedes Jahr war auch dieses Mal die Initiativenmesse zur Vorstellung der Hochschulgruppen und Initiativen der Universität Münster fest in den meisten O-Wochen-Plänen verankert.

Die O-Woche besteht nur aus Feiern und Alkoholkonsum? Falsch. Wie jedes Jahr war auch dieses Mal die Initiativenmesse zur Vorstellung der Hochschulgruppen und Initiativen der Universität Münster fest in den meisten O-Wochen-Plänen verankert. An unserem Stand konnten die Studierenden nicht nur Näheres über unsere anstehenden Vorträge, Exkursionen und Stammtische erfahren, sondern auch den Umgang mit sicherheitspolitischer Thematik anhand einger spielerischen Aktivitäten antesten.

Die schon beinahe traditionell mit Nudeln durchgeführte Umfrage zeigte auch dieses Jahr wieder, wie unterschiedlich die Ansichten zu sicherheitspolitischen Themen seien können: Auch, wenn sich letztendlich die Mehrheit der Erstis gegen ein verstärktes Engagement der Bundeswehr in Auslandseinsätzen aussprach, war das Ergebnis doch denkbar knapp.

Die Durchführung der Abstimmung und der anderen Spiele mit euch hat uns viel Freude gemacht! Wir freuen uns, wenn wir den einen oder anderen von euch bei unserem ersten Stammtisch am Mo, den 14. Oktober von 20.15 - 22 Uhr im Bohème Boulette am Hansaring 26 sehen.