Virtuelles ASIUM-PubQuiz

Keine Ersti-Messe, verkürzte O-Woche und Online-Vorlesungen. Als Erstsemester hat man es in Corona-Zeiten schwer, neue Kontakte zu knüpfen. Daher organisiert der Arbeitskreis für Sicherheitspolitik an der Uni Münster am 9. November ab 19:30 Uhr ein virtuelles Pub-Quiz für alle mit Interesse an (Außen-) Politik!

Nachdem wir im letzten Semester bei unseren digitalen Stammtischen bereits einige positive Rückmeldungen zu unseren PubQuiz-Fragen erhalten haben, wollen wir das Ganze jetzt etwas größer aufziehen und als Kennenlern-Event für Erstis und "alte" Mitglieder organisieren.

Das wichtigste Vorab: Wir freuen uns über jede*n mit Interesse an Außen- und Sicherheitspolitik und setzen kein gesondertes Vorwissen voraus! Die Fragen und Inhalte sind bewusst zum diskutieren, fachsimpeln und austauschen gewählt und nicht als Show-Off für Super-Brains. Traut euch und meldet euch an! 

Alle Infos: 

Wann? Am 09. November ab 19:30

 

Wo? Online, via Zoom (Info an die Erstsemester: Über die Uni bekommt Ihr einen kostenlosen Premium-Account von Zoom, ihr könnt aber auch unangemeldet teilnehmen! Meldet Euch einfach, wenn es Fragen gibt!)

 

Was gibt es zu gewinnen? Natürlich gibt es für den Gewinner auch eine Kleinigkeit zu gewinnen. Da wir aber verhindern wollen, dass der Gewinn dazu verleitet, die ein oder andere Frage vielleicht doch schnell zu googeln, bleibt der Preis erst mal geheim! :)

 

Anmeldung

Ihr könnt euch sowohl allein anmelden und dann zufällig einem Team zugewiesen werden, oder euch direkt als Team anmelden! 

Schreibt uns einfach bis zum 8. November eine kurze Mail an muenster(at)sicherheitspolitik(dot)de mit folgenden Daten: 

 

1. Eurem Namen

2. Wenn ihr als Team antreten wollt, meldet euch bitte direkt gemeinsam an, also mit allen Namen und am Besten direkt einem originellen Team-Namen (ansonsten werdet ihr einfach "Team 1" oder "Team 2" genannt, ist doch langweilig, oder?)

 

Wir bestätigen euch die Anmeldung dann natürlich und lassen euch alle Infos zukommen! Diese Seite wird außerdem regelmäßig aktualisiert, schaut also gerne kurz vor dem Quiz noch mal vorbei, um auf dem neusten Stand zu sein!

Regeln

Wie bei jedem normalen PubQuiz ist schummeln natürlich strengstens untersagt. Wir zählen aber darauf, dass sich alle an die Regeln halten, um den PubQuiz-Geist zu wahren! :)

 

Wir freuen uns auf euch! 

Euer Vorstand Philipp, Thorge & Lucas